AUVA-Radworkshop

Von 25 Schulen in Oberösterreich wurden heuer die VS Bruckmühl und Ottnang dazu ausgewählt, am beliebten AUVA-Radworkshop teilzunehmen.

Vor den Schulen wurde am jeweiligen Veranstaltungstag (26.9. in Bruckmühl, 27.9. in Ottnang) ein anspruchsvoller Parcours aufgebaut, den die Kinder der 2. bis 4. Klassen mit ihren Rädern zu bewältigen hatten. Obwohl die Sicherheit und das richtige Verhalten mit dem Fahrrad im Straßenverkehr dabei im Vordergrund stand, kam der Spaß auf keinen Fall zu kurz.

Hier ein paar Schülermeinungen dazu:

„Der Radworkshop war lustig. Die Kurven haben Spaß gemacht.“ (Leon)

„Mir hat das Schneckenrennen am besten gefallen. Ich konnte die Rampe sehr gut. Die engen Kurven waren super.“ (Laila)

„Die Rampen waren lustig.“ (Martin)

Ein besonderer Dank gilt jenen Eltern, die sich einen ganzen Vormittag lang Zeit genommen haben und als Helfer im Einsatz waren! Ohne sie wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen.