Im Wald

Ende Oktober marschierte die 4b ans Ende des Waldweges an dem sich tatsächlich ein kleiner Wald befindet. Er liegt der Schule am nächsten. Unsere Waldpädagogin Bettina vom Verein Klimabündnis informierte die Kinder über die Funktionen des Waldes, die Bedeutung der Regenwälder, die Klimaerwärmung und natürlich die Lebewesen und Pflanzen des Waldes.

Dazu gab es auch viele Suchaufgaben (etwas Kleines, Großes, Warmes, Kaltes, Gelbes, …) und Becherlupen, damit den scharfen Augen nichts entging und alles ganz genau betrachtet werden konnte.

Den Kindern machte es sehr viel Spaß und sie beschlossen sich am folgenden Tag privat gleich wieder in genau diesem Wald zu treffen. Danke Herr Wildau, dass wir ihn nutzen durften!

Schlagwörter: