Österreichischer Vorlesetag

Auch unsere Schulen beteiligten sich am österreichischen Vorlesetag durch verschiedene Aktionen.

Die Kinder der VS Bruckmühl wurden von Herrn Direktor Pühringer in die Bibliothek eingeladen. Dort bekamen sie spannende Bücher präsentiert. Anschließend gab es dazu Fragen zu beantworten.

In Ottnang fand ein Lesekino statt. Die Schülerinnen und Schüler durften sich anhand von Plakaten je ein Buch aussuchen, das ihnen dann in einem bestimmten zugeteilten Raum vorgelesen wurde. Dabei wurde nicht nur in den Klassenräumen, sondern auch in der Schülerbücherei, im Kulturraum und sogar im Turnsaal gelesen! Anschließend gab es auch noch Basteleien, Quizspiele oder Lieder zu den Büchern. Von der Bibliothek in Ottnang wurden wir durch Isolde Mühlleitner unterstützt.