Offizielle Eröffnung der VS Bruckmühl

Am 14. Oktober wurde mit einem feierlichen Festakt die VS Bruckmühl offiziell eröffnet. Nachdem in den Tagen davor das Wetter nicht gut war, zeigte sich bei der Feier dann endlich die Sonne. Die Hauptrolle bei diesem schönen Fest spielten unsere Schülerinnen und Schüler, die das zahlreich erschienene Publikum mit tollen Beiträgen unterhielten. Als Festredner traten neben Bürgermeister Peter Helml und Schulleiterin Sigrid Bichl die Landtagsabgeordneten Reinhard Ammer, Rudolf Kroiß und Elisabeth Gneißl (in Vertretung von Bildungsrätin Haberlander) sowie Landesrätin Birgit Gerstorfer auf die Bühne. Umrahmt wurde der Festakt von der Gemeinschaftsmusikkapelle Bruckmühl-Thomasroith. Nach der Segnung durch Pfarrer Christian Ujene, gab es für alle die Möglichkeit, bei geführten Rundgängen das Schulhaus zu besichtigen. Im Rahmen der Feier wurde der Schule außerdem das Zertifikat einer „Klimabündnis-Schule überreicht“.

Währenddessen wurden die Besucher im Festzelt vom Elternverein mit Kaffee, Kuchen und Getränken und von den Ortsbäuerinnen mit bunten Broten verwöhnt.

Es war ein sehr gelungenes Fest!