Spendenaktion für die Ukraine

Der Krieg in der Ukraine geht natürlich auch an unseren Schulen nicht spurlos vorüber. Wir achten darauf, den Kindern auf kindgerechte und einfühlsame Weise Antworten auf ihre Fragen zu geben. Thematisiert haben wir aber vor allem den Frieden! Wir freuen uns, dass wir in einem friedlichen Land leben und würden das auch den flüchtenden Menschen der Ukraine so sehr wünschen. Um ihr Leid ein bisschen zu lindern, haben wir uns eine Spendenaktion überlegt: In den Schulen wurden Friedenstauben gebastelt. Diese schmücken nun viele Häuser in unserer Gemeinde. Daran geknüpft war die Bitte um eine Spende. Insgesamt konnte nun ein Betrag von € 2400,- dem Österreichischen Jugendrotkreuz übergeben werden. Dieses unterstützt derzeit die Menschen direkt vor Ort mit Hilfsgütern und medizinischer Versorgung.

EIN GROßES DANKESCHÖN ALLEN SPENDER*INNEN!!!