
-

Besuch Gemeinde
Vielen Dank an Herrn Bürgermeister Peter Helml und an seine MitarbeiterInnen für die interessanten Einblicke in die Aufgaben der Gemeinde. Danke auch, für die gute Jause, die für uns vorbereitet war.
-

Unterricht auf der Terrasse
Es ist heiß – also verbringen wir Teile des Unterrichts auf unserer Terrasse!
-

Hallo Auto
Hallo Auto – ein wichtiges Training für die Verkehrssicherheit! Nur so kann man auch als Kind ein Gefühl für Reaktionsweg + Bremsweg = Anhalteweg bekommen.
-

Fußballspiel Gampern
Unsere Fußballmannschaft der VS Bruckmühl und Ottnang erreichte beim Fußballspiel in Gampern den großartigen 6. Platz. Gratulation zu dieser tollen Leistung!
-

Roko Rettungsauto
Heute hatten die beiden zweiten Klassen aufregenden Besuch vom Roko-Rettungsauto! Die Kinder durften das Fahrzeug samt Inhalt genau unter die Lupe nehmen, einen kleinen Parcours mit dem Tragesessel meistern, dem eigenen Herzschlag lauschen und lernen, wie eine Infusion funktioniert.
-

Südfeldstollen
Die Kinder der 3. Klassen machten am 12.Juni einen Lehrausgang zum Südfeldstollen. Dort wurden wir von Hrn. Johann Ledermüller und Hrn. Ernst Rinortner empfangen, die uns einen interessanten und informativen Einblick in das Leben der Bergleute gaben. Höhepunkt war die Besichtigung des Südfeldstollens.Anschließend begaben wir uns im ehemaligen Kohlerevier Thomasroith auf Spurensuche und fanden jede…
Unterrichtszeiten: 7:45 – 12:25 Uhr
Öffnungszeiten: 7:15 – 13:00 Uhr